Über Plan A

Plan A ist eine gemeinnützige GmbH, die Anfang 2004 von Kirsten Gehrmann, Michael Rubbert und Volker Trubitz gegründet wurde. Mittlerweile beschäftigen wir rund 60 pädagogische MitarbeiterInnen, die von unserem Verwaltungsteam unterstützt werden.

Gründungsmitglied, Geschäftsführer und pädagogischer Leiter Michael Rubbert verstarb am 08.11.2017. Er hat unser Leitbild entscheidend geprägt und sich stets für die Belange der Kinder und Jugendlichen eingesetzt. Seine Ideale bestehen in unserem Tun weiter.

 

Leitbild

Plan A lebt den Respekt und die Offenheit gegenüber anderen Kulturen: Die Betreuung ist in 17 verschiedenen Sprachen möglich, entsprechend vielfältig sind die Kulturen und Herkunftsländer der MitarbeiterInnen. Rassismus und Frauenfeindlichkeit haben hier keinen Platz; Demokratie, Religions- und Meinungsfreiheit stehen stets über allem.